Einsatz 062

Einsatz 062 - Hilfeleistung "Person mit Arm eingeklemmt"

Am Dienstagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rechterfeld um 09:14 Uhr zum Einsatzstichwort „MTG 2 - Person mit Arm eingeklemmt“ nach Norddöllen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Patient bereits durch den Malteser Hilfsdienst befreit. Unser Eingreifen war nicht mehr erforderlich.

Wir richteten daraufhin den Landeplatz für den bereits alarmierten Rettungshubschrauber „Christoph Europa 2“ ein und unterstützten den Rettungsdienst beim Tragen des Patienten zum Hubschrauber.

Wir waren mit unserem ELW 1 (Einsatzleitwagen), LF 20 (Löschgruppenfahrzeug) sowie HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) im Einsatz.