Herzlich Willkomen beim Förderverein Feuerwehr Visbek e.V.

Ziele und Zwecke des Vereines:

Der Förderverein stellt sich als Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Jugendfeuerwehr, die Altersabteilung und die Öffentlichkeitsarbeit der freiwilligen Ortsfeuerwehr Visbek zu fördern und zu unterstützen. Daneben will der Förderverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen. Selbstverständlich ist dieser Verein nicht dazu gegründet worden, um die grundsätzlich notwendigen Anschaffungen, wie zum Beispiel von Einsatzfahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen, alleine zu tätigen. Dazu ist die Gemeinde Visbek, als Träger der Feuerwehr, gesetzlich verpflichtet. Diese Ausgaben werden mit kommunalen Mitteln erfüllt.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Visbek e.V. wurde am 29.12.2015 gegründet. Seitdem konnten die Verantwortlichen einige Fördermitglieder - vor allem Visbeker Unternehmen - gewinnen, die die Einsatzabteilung der Feuerwehr Visbek, die Jugendfeuerwehr Visbek und die Altersabteilung gemeinnützig unterstützen. Der Vorstand des Fördervereins möchte diese gerne fortführen und sieht sich als eine Art Brücke zwischen Unternehmen, Bürgern und Feuerwehr der Gemeinde. Ortsbrandmeister Sascha Stelmaszyk ist Kraft seines Amtes ebenfalls im Vorstand vertreten.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Visbek e.V. ist als eingetragener, gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt. Für Spenden stellen wir Spendenbescheinigungen aus.

Beitrittserklärung Förderverein Feuerwehr Visbek e.V.

Spenden nehmen wir gerne unter folgender Kontoverbindung entgegen:
OLB Visbek
IBAN: DE44 2802 0050 4162 4875 00 | BIC: OLBODEH2XXX