Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Visbek

Feuerwehr Visbek wird in erweiterter Erste Hilfe geschult

An den vergangenen zwei Samstagen fanden erneut die Erste-Hilfe Lehrgänge für unsere Kameraden statt. Alle zwei Jahre werden wir durch die Malteser geschult, neben der "alltäglichen" auch eine "erweiterte" Erste Hilfe leisten zu können.

Durch unsere vielfältigen Einsätze im Laufe des Jahres kommen wir immer wieder mit #Patienten in Kontakt, die erstversorgt werden müssen. Eine qualifizierte Herz-Druck-Massage kann im Fall eines Herzkreislaufstillstandes Leben retten! Für diesen Fall gibt es im Landkreis Vechta die Corhelper App, dort werden registrierte Ersthelfer gleichzeitig mit dem Rettungsdienst zu einer Reanimation alarmiert.

Vielen Dank an Michael Ahrling für die, wie immer, sehr interessante Fortbildung!

Erste-Hilfe-Kurs 2024

Folgt uns auf:

Aktuelle Unwetterwarnungen

Jetzt Mitglied werden im Förderverein FF Visbek e.V.:

Jetzt Mitglied werden in der Jugendfeuerwehr Visbek:

zähler