Berichte unserer Jugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen zu den Berichten unserer Jugendfeuerwehr.

Hier werden Berichte und Bilder zu besonderen Diensten, Zeltlagern, Winterveranstaltungen, sonstige Wettkämpfe und Versammlungen kommen. Seid gespannt ;-)

Dieses Jahr waren wir als Jugendfeuerwehr Visbek dran, die Winterveranstaltung des Landkreises Vechta auszurichten. Das hieß für uns: eine große Veranstaltung im Ort Visbek, die vorbereitet werden muss. Im Landkreis Vechta gibt es schließlich 18 Jugendfeuerwehren und alle haben sich angemeldet.

Gestern war es dann soweit, um 9 Uhr trafen im Feuerwehrhaus Visbek ca. 350 Jugendliche, Betreuer und Ehrengäste ein. Nach einer kurzen Begrüßung von Jens Bräuer, Stefan Hitz und André Hüttemeyer war die Veranstaltung eröffnet.

Ein Orientierungsmarsch durch Visbek stand auf dem Plan. Die Jugendlichen mussten nach Karte eine Strecke von ca. 7 Kilometer zurücklegen. Gar nicht so einfach, denn auf der Karte gab es keine Straßennamen. Auf der gesamten Strecke befanden sich 6 Stationen. Säugschläuche im Kreis kuppeln, Geräte ertasten, Kistenrennen, einen Gegenstand aus wasserführenden Armaturen nachbauen und einen PingPong Ball durch einen C- Schlauch befördern. Alles natürlich auf Zeit.

Nach ungefähr 2:30 Stunden Fußmarsch kehrte die erste Jugendfeuerwehr beim Feuerwehrhaus wieder ein.

Hier gab es Pommes, Bratwurst und Kuchen für alle.

Nach der Punkteaufteilung durch unsere Betreuer war um ca. 15:30 Uhr endlich die lang ersehnte Siegerehrung durch Matthias Trumme.

Wir erreichten einen erfolgreichen 3. Platz und sind sehr zufrieden damit! Ebenfalls aufs Treppchen geschafft haben es die Jugendfeuerwehr Langförden 2. Platz und die Jugendfeuerwehr Vechta 1. Platz.

Der Nordkreis regiert die Winterveranstaltung!

Bedanken wollen wir uns besonders bei den aktiven Kameraden/innen der Feuerwehr Visbek und Rechterfeld für die tolle Unterstützung. Ohne euch wäre das ganze nicht möglich gewesen!

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und sind gespannt auf die nächste Winterveranstaltung!

26.05.2012

Im Jahre 2012 fand das jährliche Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vechta in unserer Gemeinde statt.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.